Unser Geistlicher Leiter

Seit 2021 bin ich, Carsten-A. Jakimowicz, geistlicher Leiter der KSJ Amberg. KSJ-Mitglied bin ich seit 1988/89, während meiner "KSJ-Laufbahn" war ich u.a. auch Stadtgruppenleiter, Diözesanleiter und Landesleiter. Seit gut 30 Jahren schwinge ich außerdem leidenschaftlich gerne den Kochlöffel bei Treffen, Freizeiten und Zeltlagern.

Mein Studium der Religionspädagogik und Kirchlichen Bildungsarbeit an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt mit dem Schwerpunkt Jugend- und Schulpastoral schloss ich erfolgreich mit meiner Diplomarbeit "Jugendverbände vor dem Aus?  -  Die veränderte Lebenswelt junger Menschen heute und daraus resultierende Konsequenzen für die Arbeit kirchlicher Jugendverbände" ab.

Nachdem zur Zeit kein Priester für das Amt des Gruppenkaplans zur Verfügung steht, verstärke ich gerne die Stadtgruppenleitung in der Funktion des Geistlichen Leiters als erwachsener Mitarbeiter.

Per eMail bin ich erreichbar unter: carsten-armin.jakimowicz@ksj-amberg.de